Wein ist meine große Leidenschaft! Als echtes Moselkind, im schönen Weinort Lieser geboren, bin ich mit Wein groß geworden. Mein Vater, damals Geschäftsführer des ansässigen Winzervereins, hat den Grundstein für mein Interesse am Wein gelegt. Nach einer kaufmännischen Ausbildung in der Weinbranche, Fachabitur Wirtschaft, diversen Jobs in Australien, Italien und Luxemburg und einem nebenberuflich absolvierten Studiengang zur staatlich geprüften Betriebswirtin für Tourismus war ich über 36 Jahre im fliegerischen Dienst bei der Deutschen Lufthansa tätig, davon 18 Jahre in einer verantwortlichen Führungsposition. Neben Deutsch spreche ich Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Meine Reisen führten mich auf alle Kontinente aber auch immer wieder zurück an die wunderschöne Mosel und zu meiner wahren Passion, dem Wein. Was lag da näher als eine fundierte Ausbildung!